da in einigen Nachbarlandkreisen bereits eingeschränkter Schulbetrieb vorgeschrieben ist, bereiten wir uns auch vorsichtig vor:
Diese Woche wurden, für den Fall, dass es zu einem geteilten Unterricht kommen sollte (Szenario B genannt im Ministerium), die Schülerinnen und Schüler aller Klassen in eine X- und eine Y-Gruppe eingeteilt.
Dann kämen die X-Gruppen-Kinder in der einen Woche Mo, Mi, Fr, in der nächsten Woche Di und Do.
Die Y-Gruppen-Kinder umgekehrt.
Eine solche Entscheidung wird nicht von der Schule getroffen, sondern vom Landkreis Oldenburg, der Landesschulbehörde oder der Landesregierung. Wir als Schule haben dann wieder mit unseren Lehrkräften die halbgroßen Klassen zu versorgen und zusätzlich – ohne Ressourcen – die Betreuung für die notwendigsten Betreuungskinder herbeizuzaubern.
Wir wollen mal hoffen, dass es nicht so weit kommt.