Frau Girodo, Frau Lippok, Frau Krone, Frau Beutling, Frau Janssen und ich verlassen zum Schuljahresende die Schule.
Bislang ist es uns gelungen, drei junge Lehrerinnen neu einzustellen, eine zurück zu holen und eine Abordnung mit der Absicht der späteren Versetzung zu ergattern. Stand heute werden der Schule noch 55 Stunden zuzuordnen sein. Das passiert hoffentlich während der Ferien.

Daran liegt es auch, dass wir derzeit noch nicht alle Klassenleitungen benennen können. Wir haben jedoch die ersten Klassen verteilt, die zweiten versorgt und die vierten behalten ihre Lehrerinnen.

Wünschen würden wir uns, dass Sie als Eltern Ihren Einfluss auf Ihre Kinder wieder mehr einbringen – während der Pandemie hatten wir weder ein Gewaltproblem (weil Sie Ihren Kindern das nachdrücklich untersagt haben, wegen Kontaktvermeidung), noch Magen-Darm-Erkrankungen. Auch das ist vollständig zurück – dabei würde Händewaschen sehr helfen.

Das letzte Schuljahr haben wir ansonsten gut hinter uns gebracht, nun wünschen wir schöne Ferien und hoffen, Ihre Kinder im kommenden Schuljahr mit Herrn Schilberg als zunächst kommissarischem Schulleiter wieder begrüßen zu können.

Ich verabschiede mich mit freundlichen Grüßen
U. Janssen, noch acht Tage Rektor